Ich habe gerade Mass Effect 2 durch und da habe ich im Abspann was gesehen, was ich nicht wußte und was ich unbedingt posten muss ...
Ohne jetzt all zu spoiler:
ME2 ist ja vom RPG-Anteil eher mau, aber die Dialoge, Story und damit Atmosphäre ist ziemlich cool. Mein absoluter Lieblingscharakter in ME2 ist eindeutig ... Joker! Ich bin nach jeder Mission ins Cockpit gerannt um zu hören, welchen trockenen Kommentar Joker als nächstes von sich gibt. Was er beispielsweise sagte, als ich mich für Samara und gegen Mordith entschied ... LOL!!!
Außerdem steht Joker mit der AI des Schiffes ja auf Kriegsfuß. In ME(1+2) ist AI ja eigentlich ein Anathema und böse. Ganz, ganz böse. Mit den Geth, Reaper und so. Dass jetzt die Normandy eine AI hat, stößt vielen (auch Joker) etwas sauer auf.
Dann gibt es also die Szene, in der man Joker lenkt um das Schiff zu retten. Joker humpelt also in den AI-Core-Raum um der AI vollen Zugriff auf die Schiffsverteidigung zu gewähren. Dann sagt "EDI" (die AI) ihm, er müsse jetzt noch in den Maschinenraum und den Mass Core starten (oder so was). Joker beschwert sich daraufhin, der er jetzt wieder duch die Gänge im Dreck kriechen muss. Darauf EDI: "I like to see humans on their knees."
Joker ist darauf etwas sprach-staad. Und einige Augenblicke später EDI: "This was a joke."
Ok. Im Abspann sah ich dann das die Stimme von EDI (der AI) zu Tricia Helfer gehört.
Und wer ist nun das? Na, na?
#6! o.O
Cool!!!! What a nice coincident! I like that!!