by dyle on 26 Oct 2015, 17:32
Für mich ist Donnerstag ok.
BTW: "Schrotthaufen"? Als Kaltoran würde ich sagen: Na, na, wohl eher "Charakter" und "Geschichte". Ein Schiff mit inneren Werten und nicht dieses neumodische Plastik Schnick-Schnack ohne Seele. Ein Schiff, bei dem jede Schraube einen Namen hat und jedes Kabel mit Hingabe und Bedeutung bewußt gelegt wurde. Gut, optisch wird es wohl keine Preise bekommen aber wir sind ja über solche jämmerlichen Wettbewerbe erhaben. Wettkämpfe, welche lediglich der Ergötzung Neureicher unerfahrenr Schiffsexperten dienen, die vlt. 20 solcher aufpolierter Schüsseln in ihrem Privathafen stehen haben aber auch nie einen ordentlichen Parsec damit gemacht haben. Wir haben nicht den Luxus und die Muse uns gegenseitig mit Hologrammen unserer hübschen Schlitten auf die Nerven zu gehen um zu zeigen, wieviel Geld wir haben; wir haben eine Mission! Es ist ein gutes Schiff, ein Freund, eine Schwester.
... wobei: eine Nephilim Missionary, die sich auf eine Friedensmission aufmacht, sollte vermutlich schon was Herzeigbares haben. Macht sich ja auch schlecht, wenn sich der UN-Sondergesandte mit einem alten, rostigen VW-Käfer ins Kriegsgebiet aufmacht, damit ihm abschließend nach den Gesprächen die Rebellen und Regierungstruppen gemeinsam anschieben helfen müssen.
... wobei: einem Corp, der mit einer Schrottmühle durchs Universum schippert, erleidet vermutlich emotionale Traumata, zumal das so ziemlich das letzte ist, was ein Corp von sich sehen lassen will (no money, no income). Schätze, das wird ein Anlass zu einer ordentlichen Nein-das-ist-ganz-sicher-nicht-mein-Schiff Neurose samt zugehöriger Realitätsverdrängung, die sich langsam auf alle und alles im Schiff übertragen wird.
... wobei: einem Legion egal sein dürfte, wie sein Schiff aussieht. Wenn es aber rein gar nix gibt, was das Ding kaputt und anständig gefährlich und beyond repair machen kann, dann wird vermutlich ihm schlecht. So ganz unbewaffnet ist er ja ... nackt.
Glaubst du wirklich, wir sind da schnell durch? Definiere "schnell" in diesem Kontext.