
mal ein paar kurze antworten zu den r&k-regeln:
(1) ohne rest vom skill gibt's nur einen Xk0 statt eines 'ganzen' würfels
(2) FS = 1-10 / R&K = 1-5 (gleich wie bei White Wolf also)
(3) damit kann ich leben, ich war ja auch beim grausamen 7S-RAW-endkampf dabei...
(ich hab jetzt einfach mal r&k RAW übernommen)
(4) wits ist nicht mehr ini, das ist richtig. aber wits ist trotzdem SEHR sexy im kampf (siehe defense)
(5) ja, DW nehmen dir nur den exploding die, oder eben du bist knocked out. und FW kumulieren sich halt so lange, bis du eine DW bekommst, dann gehen sie weg. das ganze ist ein SEHR nettes wundsystem

und der GM kann mit den DD nru das, was die spieler auch können
(6) das können wir ganz einfach machen, indem wir zusätzliche action dice pro movement verlangen: 1 oder 2 sollten ausreichen, oder?
(7) doch, jeder chara hat wyrd, wir haben das nur noch nicht ausgerechnet, weil wir keine 'zauberer' dabei haben. zusammenlegen würd ich das nicht, weil DD selten und teuer sind (das wäre dann jedesmal ein XP!)
(8) zusätzliche kept dice sind EXTREM mächtig, weil man damit ja werte erreichen kann, die es sonst nicht spielt... da müssten wir vorsichtig sein. ich glaub, dass wir da mit unkept dice (mods) besser fahren.