da schon wieder ausfällt, weil das mit dem bescheidsagen nicht so funzt wie es könnte, eine kleine
terminvorschau:

august 22 - letzter freitag vor meinem jährlichen frankreichurlaub und hauseinweihung von meiner kollegin (der ich schon mal angekündigt habe wegen RPG-runde eher nicht zu kommen - nicht zu ihrer freude)

august 29 - frankreich (drei freitage "futsch" afa RPG ic)
bis
september 12

september 19 und 26 - die zwei letzten freitage im september

ab oktober möchte ich dann übrigens wieder
AGONE spielen, diesmal mit den originalregeln aus dem buch (viel weniger aufwand), und in zukunft bei diesem system auch
bleiben. wechselnde erzähler wären fein, dave hat seine bereitschaft mir gegenüber schon angekündigt (was mich sehr freut!)...

da stellt sich die frage, ob es überhaupt sinn macht, mit
nexus mehr als einen kurzen testlauf (ein max zwei abende) zu starten (was ich persönlich sehr schade finde). dadurch dass jetzt so viele termine nicht stattgefunden haben, ist leider viel eingeplante spielzeit verlorengegangen.
auch wenn ich NICHT auf die einweihung meiner kollegin gehe, haben wir nur EINEN termin vorm urlaub... dann drei wochen nix, und dann wieder zwei wochen.

außerdem wäre es vielleicht nötig, sich gedanken über die
zusammensetzung der freitagsrunde zu machen, wenn ständig gut 50%+ der leute ausfallen. marcel & sandra haben noch fast zu jedem termin zugesagt, dave hat seine (von mir bedauerte aber wenigstens) verlässliche zwei-wochen-regelung, und dann wird's schon chaotischer...
ich habe ja nichts gegen kamote brettspielabende mit sandra, marcel und dave, aber mit einer RPG-runde würde ich dann halt doch gern RPGn...