REIHENFOLGE DER SPIELLEITER

Terminabsprachen, Ankündigungen, Nachfragen und Infos zu unserer Vampire-Runde.

Moderator: Designers

REIHENFOLGE DER SPIELLEITER

Postby dave on 29 Oct 2008, 12:30

bei agone kommt jeder kurz mal als spielleiter zum zug!

hier der vorschlag zur reihenfolge:

1 rene
2 dave
3 marcel
4 oliver
5 hope
6 stefan
7 sandra
8 gunther

es ist nichts grosses gefordert. keinen epischen ueber-drueber geschichten (ausser es moechte jemand wirklich machen). es reicht auch ein one-shot oder einen-abend geschichte. (zu kurz, das wir es in ca 1 stunde loesen sollte es halt auch nicht sein). es reicht wenn es eine liebe nette geschichte zb. aufklaerung eines diebstahls. oder durchfuehrung eines diebstahls *g* (die gruppe muss halt einen grund haben, das muss sich der spielleiter ueberlegen)

:arrow: WARUM soll jeder einmal leiten? WEIL es heilsam ist. viele spieler haben noch nie spielgeleitet. es ist anstrengender als spieler zu sein. viele spieler verfallen irgendwann in eine reine "wir-geniessen-den-abend-und-tun-wenig" mentalitaet. es hilft einfach wenn spieler es selber mal probiert haben. man schaetzt dann gewisse dinge besser und kann dem spielleiter besser verstehen und auch besser aktionen setzen.zusaetzlich ist es nur fair, wenn rene zb. auch mal als spieler mitspielen kann und wenn jeder mal die arbeit eines spielleiters uebernimmt.

stellt es euch als ein uni seminar vor. nur die leute fuer die ihr es haltet sind eure freunde und helfen waehrend dem vortrag euch sogar weiter. es ist nicht wirklich schwer. es ist fuer jeden schaffbar!

wenn jemand rat sucht, stehen rene (und natuerlich auch ich) gerne zur verfuegung und helfen mit tipps und ratschlaegen weiter. es gibt im internet aber auch sehr viele seiten, doks und anleitungen, was man als spielleiter machen sollte. kann man auch lesen, aber mit vorsicht geniessen. manche sachen lassen sich nicht anwenden. aber es gibt zb. auch jede menge ideen boersen fuer stories. das ist fuer viele das erste mal der beste anlaufpunkt.

oder setzt euch einfach hin und denkt selbst eine kleine geschichte aus. stellt euch einfach eine geschichte vor, die ihr selber gerne spielen wuerdet. oder nemmt einen lieblings roman und destiliert daraus eine neue geschichte oder verwendet ein paar details davon. ich mach das sehr sehr haeufig. ich lass ploetzlich charaktere aus romanen die ich gelesen hab auftauchen, ich verwend story teile mal hier mal da. man klaut von den besten sagt man. oder nehmt einen film. oder pluendert eine ideen boerse :)
dave
GIVE ME A WAR!

Return to Freitagsrunde - Vampire