hmm die fehler der kinder wachsen mit dem alter zu groesseren problemen

*s*
das es immer ein problem geben wird mit meiner 14tage regelung ist mir klar. wir haben schon viele stunden teilweise im skype drueber gechattet. es ist halt die einzige moeglichkeit. urspruenglich hatte ich zwei runden pro woche. eine dritte runde pro woche waere wahnsinn. das schaff ich dann einfach nicht mehr. da ich aber gerne bei euch mitspiele und du auch wolltest das ich wieder mitspiele, habe ich eine zeit lang immer mal deine runde abgesagt, mal die andere runde abgesagt. das war jedesmal ein eiertanz, weil keiner genau wusste, ob sich das eine ausging, oder ob das andere mal wieder ausfaellt, dann kann ich naemlich beim anderen mitspielen...
das ging so nicht. daher hab ich dann die 14tage regelung eingefuehrt. deswegen spiele ich jeden donnerstag meine heiss geliebte bier und brezel d&d entspannungs runde. und jede woche abwechselnd einmal bei euch, einmal in der anderen runde. meistens freitags.
endlich kann man sich drauf verlassen und planen. wir hatten die diskussion auch am anfang, ob wir nicht alle 14 tage spielen, dafuer aber verlaesslich. es wurde dageben entschieden, es soll weiter jede woche gespielt werden. heisst aber auch, das ich nur alle 2 wochen dabei bin. und wenn einmal ausfaellt, dann ist die pause lang, bis ich wieder mitspiel.
leider klappt es dennoch nicht.
ABER: es klappt in der anderen runde. 4 spieler und 1 spielleiter reden flexibel bei jedem spieltermin aus, wann das naechste mal ist. es wird immer geschaut, das alle zeit haben, zur not wird auch samstags oder sonntags gespielt. wenn einer wirklich mal nicht kann, dann findet das spiel mit 3 spielern und 1 spielleiter trotzdem statt. jede zweite woche wird einfach gespielt. es wurde akzeptiert, das es nur alle 14 tage ist, und es klappt.
ich bin deswegen etwas entaeuscht, das es ausgerechnet in dieser runde nicht klappt, wo ich eigentlich keine probleme erwartet habe. aber es ist ausgerechnet hier, das es oft ausfaellt,oft ewig lang diskutiert wird, etc.
mit ein wenig mehr flexibilitaet der spieler, waer mehr moeglich. aber gut. ist nicht so. ich bin etwas frustiert von der ganzen angelegenheit. es waren ueber zwei wochen zeit die charaktere alle abzuliefern und fertig zu machen, damit wir spielen koennen. dann wurde wieder vor dem spiel ueber die npcs geredet und irgendwann kurz vor 22 uhr haben wir dann zu spielen begonnen. das wir nicht auf die minute genau anfangen ist auch klar, es ist ja kein schichtbetrieb sondern freizeit. aber viele leute kommen viel zu spaet. dann war monate lang der kampf und die diskussion, das manche nichts mitbringen zum spiel. aber fleissig zugreifen und essen und trinken. war auch nicht nett. hat sich aber hoffentlich jetzt endlich geregelt. haette man auch einfach am tisch ansprechen koennen, statt dessen war das so ein eiertanz um niemanden zu beleidigen. oder das manche spieler wegen irgendwas beleidigt sind, und deswegen runden abgeschossen werden, die gut laufen. ich bin grad frustriert und schreib mir das alles von der seele was mich in letzter zeit so stoert. und einer der punkte, den ich jedesmal verteidigen muss, warum ich nur alle 14 tage kann: das thema verfolgt mich in dieser gruppe, seit es die regelung gibt. es klappt in der anderen gruppe tadellos, aber hier ist die regelung das volle problem. es wurde entschieden, das es woechentlich bleiben soll, also geht es nicht anders. ich kann nicht anders. und ich werde die donnerstags runde sicher nicht verlassen und ich werde die andere runde nicht verlassen. aussgerechnet die gruppe, die aber die beste sein soll, macht probleme. ich hab einige sehr coole npcs fuer vampire gemacht und arbeit investiert in die bilder die ich selber verfremdet hab und die stories dazu teilweise im bett mit dem laptop geschrieben, aber irgendwie ist das eine spass runde geworden. ich fuehl mich ausgenutzt und muede. und ich hab jeden abend einen wein mitgebracht und 2l cola und chips und was suesses. so viel gelacht wie letzten freitag haben wir schon ewig nicht mehr. ich seh kein problem darin! es war ein super abend. nur meine erwartung war anders. ich hab mir extra einen 5 tages bart stehen lassen, damit ich mehr tierisch ausseh und war auf einen duesteren und dunklen abend eingestellt. war dann aber ganz anders. ich seh's halt mit einem lachenden und einem weinenden auge. die arbeit fuer die duesteren und finsteren npcs ist absolut umsonst. das kommt so nicht rueber. das gute und lachende dran ist, das es ein spassiger abend war. ich hab auch nichts dagegen das es so ist, weil dann stell ich mich halt drauf ein und hab mehr spass daran, als wenn ich mich versuch zurueck zu halten und ernst zu sein.
tja. ich hab jetzt mir mal von der seele geschrieben, was mich in letzter zeit so stoert. ist doch ein wenig was zusammengekommen
abschliessend: ja ich moechte schon mitspielen. nur haette ich halt gern auch ein wenig mehr verstaendniss, das ich nur alle 14 tage kann. und vielleicht mehr flexibilitaet. ich hab auch kein problem damit das es immer und ewig auf freitag bleibt. ich versuch so viele freitage wie moeglich mit euch zu verbringen. nur halt alle 2 wochen. das quasi naechste mal ist ein kleines unglueck, das nicht geplant war, weil im normalfall hat so eine geburtstagsfeier immer sonntags stattgefunden. jetzt dann halt einmal nicht. ist pech.
ich hab auch nach wie vor geplant nach dem rene zu leiten. hab auch schon den rohentwurf einer story. ich werd es jetzt zwar wahrscheinlich aendern, weil ich wollte ein wenig horror reinbringen. jetzt wird es vermutlich halt mehr spassig